Panerai - eine echte "Männer-Uhr"?

  • Hallo liebe Paneristi!


    mein Verständnis ist, dass die Damenwelt mit den Modellen von Panerai - wenn überhaupt - vorsichtig formuliert - "nur sehr wenig anfangen kann". ich weiß zwar, dass es hier im forum auch ein foto mit Heidi Klum und einer panerai gibt - aber ich meine keine prominente Damen.


    bezieht sich diese - vermutete - abneigung nur darauf, keine panerai selbst tragen zu wollen oder finden die damen die panerai auch an den handgelenken der herren unattraktiv ("zu klobig")? wie sind da Eure Erfahrungen?


    Gruß an das Forum (gibt es hier zumindest weibliche Paneristi?)


    Bartleby

  • Zitat

    Original von Bartleby
    (...) finden die damen die panerai auch an den handgelenken der herren unattraktiv ("zu klobig")? wie sind da Eure Erfahrungen? (...)


    Da Du ja nach subjektiven Erfahrungen fragst: Laubine bevorzugt i. d. R. ESPRIT und/oder S.Oliver Uhren, ggf. auch Fossil o. ä. ... wenn ich nach der besten Eherfrau von allen gehe, da muß am Verstand von Leuten gezweifelt werden, die einen vierstelligen Betrag für Uhren ausgeben. ;)


    Im übrigen denke ich, dass (m)ein subjektiver Eindruck bei den meisten auch als objektiv durchgehen würde. Wer sich nicht für Uhren interessiert, wird eine Panerai i. d. R. nicht von einer Mode Uhr wie z. B. von Dolce & Gabbana unterscheiden können.


    Im übrigen ist die Meinung des schönen Geschlechts zu Uhren überbewertet. Mit Außnahme der Ladys, die sich für unsere mechanischen Schätze interessieren. :G

  • Keineswegs, gerade kürzlich hat ein Forumsmember hier ein Bild der neu erstandenen Radiomir für seine Frau eingestellt.
    Dass Du wenig Frauen mit einer Panerai siehst, mag weniger daran liegen, dass es keine spezielle Damenuhr-Serie bei Panerai gibt, sondern schlichtweg daran, dass die Marke Panerai noch nicht so bekannt und etabliert ist wie Rolex und Breitling. Wenn man sich die massive Preispolitik von Panerai ansieht, könnte es in absehbarer Zukunft das Problem ergeben, dass einige Frauen sich gerne mit einer Panerai schmücken würden, wenn sie dann nicht schon so verdammt teuer geworden wären :bgdev: :rolleyes:
    Und wer darf´s dann bezahlen... genau ;)


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • IMHO haben Frauen die eine PAM tragen einen Paneristi in ihrem Umfeld.


    Die Uhr spricht die Frauen IMHO schon an, oder sie sollten es zumindest. Alleine schon deswegen dass man die Bänder und somit das Gesamtbild der Uhr verändern kann.


    Aber etwas was dagegen spricht ist dann doch die Grösse und der Fakt dass die Marke nicht so bekannt ist, zumindest nicht bei den Frauen die sich nicht mit Uhren beschäftigen (was ja auch eine Minderheit ist).


    Somit glaube ich dass sich eine Frau die etwas mehr Geld für eine Uhr ausgibt und sich nicht sonderlich mit Uhren auskennt zu einer Rolex, Chopard, ............ greifen wird.


    Ich glaube jeder Paneristi würde seine Frau oder Freundin gerne mit eine PAM sehen ;)

  • Meine Frau will sich schon seit längerem meine PAM 123 schnappen. Es ist also nicht unisono so das "Frau" die Pannie Qualitäten nicht erkennen würde. Die Uhr sieht an Fraueshand auch sehr schön aus.



    Nur.....Ich konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden meine Pams aus den Händen zu geben. Eine Panerai ist doch schon etwas ganz persönliches....wie ich meine.


    Meine Frau trägt zur Zeit ihren Breitling Spatiograph, sieht auch ganz toll aus. Das ist gut so, sie hat ihre Uhren, ich meine.

  • Zitat

    Original von pisaverursacher
    Also ich finde die Klum mit Ihrer 44er Panni sehr sexy :gut:


    ja klar, aber die könnte auch ne swatch tragen, oder gar keine uhr ... oder gar nix :bgdev:

  • die erste Reaktion meiner Holden, als ich mit ner 111 nach Hause kam:
    "Klasse sieht die aus! Die steht mir auch, gell?" :grb:


    Weil ich ihr das Stahlmodell nicht leihen kann (zu empfindlich für aktive Damen), muss eben noch ne 176 oder 177 zu Weihnachten her.
    Gibt Schlimmeres, oder? :bgdev:


    An ner Kundin sah ich neulich eine 40mm mit Stahlband, das sah rattenscharf aus. Lag allerdings nicht nur an der Uhr :G

  • Meine Frau trägt eine PAM 048, also das 40mm Modell. Sieht irre gut aus, so eine große Uhr am zierlichen Frauen-Handgelenk.


    Man sieht immer mehr Frauen mit Pannies am Arm und meistens sind's echte Hingucker. Es sieht einfach scharf aus.




  • Solche Sorgen hätt ich gerne :eek:





    Einen echten Mann kann nichts entstellen, nicht mal ne PAM :G

  • Schönes Thema!
    Also meine Freundinn findet die Panerai Uhren sehr schön, nur sind sie ihr zu schwer und zu Groß, versuche sie ja immer noch zu übereden eine zu tragen!
    Aber wie schon erwähnt ist die Marke noch recht unbekannt, was ich eigentlich sehr gut finde und es sollte auch so bleiben!


    Aber ich denke die meisten Frauen bzw deren Männer die Geld haben kaufen dann doch eben eine bekanntere Marken!


    Denn für viele zählt doch nur der Name der auf der Uhr steht bzw das jeder gleich sieht, die hat viel gekostet!
    Und die Technik die uns ja interssiert ist vielen Frauen bzw auch Männern ja egal!



    Gerade aus diesem Grund finde ich die Marke Panerai sehr schön, muss doch nicht gleich jeder "sehen" das ich ne Uhr für ein Paar Tausend Euro trage, obwohl ja die Uhren ja nicht zu "Übersehen" sind!


    Wo bei ich wieder bei den Frauen wäre, viele fragen gleich was ist denn das für eine Uhr und reagieren sehr neugierig, aber es haben auch schon einige gefragt ob ich mit einer solchen Uhr angeben will oder ob ich schlecht sehen könnte und darum so eine Große Uhr bräuchte!


    Obwohl ich rausgefunden haben, das Frauen doch schon sehr auf die Männlich Accessories achten! Und man hat schon minus Punkt wenn man ne Uhr aus dem "Kaugummiautomaten" trägt, Frauen tendieren aber ehr zu schönen Lederarmbändern als Stahl, besonders Braune habens meiner Freundin angetan!
    Also ich denke eine Pam mit einem schönen Lederarmband, gefällt doch viele Frauen!