Noch 'ne Ananta

  • Wie aufmerksame Beobachter der Rubrik "Welche Uhr tragt Ihr heute denn so?" feststellen durften, gab's bei mir dieser Tage 'was Neues.


    Wohl wissend um das Spalterpotential dieser Uhr, stelle ich sie hier doch einmal vor und habe mich geistig gewappnet gegen die Kommentare all derer, denen sie nicht gefällt :kaempo: .


    Ich bin jedenfalls absolut begeistert von ihr, hier ist sie also - der Einfachheit haber nochmal das schon oben angesprochene Bild.





    Das gute Stück heißt "Ananta Automatic Chronograph", hat die Ref. SRQ003J1 und beinhaltet ein Säulenradwerk mit der Bezeichnung 8R28.


    Dieses läuft mit 28.800 A/h, schwingt also schneller als die üblichen Japaner, und hat eine vertikale Kupplung (was immer das bedeuten mag)..


    Die Uhr hat 46mm Durchmesser, ist etwa 15mm hoch, wiegt stattliche 242gr (2 Glieder weg) und besitzt ein Saphirglas. Die Verarbeitung ist so,


    wie man es immer wieder über die Marinemaster und andere teure Seiko-Modelle liest - anbetungswürdig :verneig: !





    Das Gehäuse ist (mindestens) dreiteilig und besteht aus dem (hier schwarzen) Mittelteil, der silbernen Lünette mit dem Saphirglas und dem "Boden",


    der gleichzeitig auch die Bandanstöße beinhaltet. Der flächige Boden erscheint etwas unergonomisch, trägt sich aber hervorragend.









    Die Uhr zeigt eine lebhafte Abwechslung von polierten und - messerscharf davon abgetrennten - mattierten Flächen, man braucht eine gewisse Zeit, bis


    man sie in Ihrer Gänze erfasst hat. Auch die riesigen Drücker sind ungewohnt - wie schon geschrieben, ein "Spalter".


    Und noch ein paar Bilder:









    Die Uhr erhält man zwar offiziell nur bei ausgesuchten Seikokonzessionären, ein guter Seiko-Händler wie meiner :gut: kann sie aber wahrscheinlich auch besorgen.


    Es gibt diese Uhr auch in einer Ausführung mit Krokoband und Faltschließe, dann hat sie ein silbernes Mittelteil, eine schwarze Lünette und ein etwas anderes Zifferblatt.


    Ich hoffe, es war nicht zu "langatmig" :lupe: ,


    Gruß Heiner :wink: .

  • Sehr schön, genau die Variante, besonders wegen dem geschwärztem Mittelteil, hat es mir auch angetan :verneig:


    Glückwunsch zu dem Sahnestück :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • auch hier herzlichen Glückwunsch zur zweitschönsten Seiko ;)


    Ich hatte am Sonntag eine double-retrograde in schwarz in der Hand bzw. am Arm - auch sehr schön, aber der Chrono, im speziellen der mit der schwarzen Lünette, gefällt mir besser.


    Gant tolle Uhr und Spitzenfotos :gut::gut::gut::respekt::respekt::respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Heiner, Heiner... das hat irgendwie bös mit Dir geendet :titface: Du hast ja in den letzten Monaten eine enorme Schlagzahl vorgelegt :lupe:


    Die Ananta ist klasse, herzlichen Glückwunsch dazu!!!!!!!! :blume:




    Schon enorm, was sich hier in der letzten Zeit so tut.... :respekt:

  • geiel! :gut::gut:


    Dieses Jahr hab ich mir zwar sparen verordnet, aber bei der hier könnte ich wirklich schwach werden...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • Hat tatsächlich was :gut:


    Letztes Jahr in Basel fand ich die Anantas ziemlich grottig, aber diese Variante schaut gut aus - liegt evtl. dran, dass das Stahlband die Bandanstösse etwas dezenter ausschauen lässt :grb:


    Glückwunsch, Heiner :blume::blume::wink:

  • Die ist so genial, mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter. :verneig::verneig:


    Ich wollte mir diese Uhr (und die Retrograde) mal in Natur ansehen, aber mein Seiko "Elite"-Partner sagte, er könne sie nicht besorgen. Deine Fotos sind übrigens Spitze! Da sieht man erst wie schön die Uhr ist. Auf der Ananta Homepage ist nur ein einziges Foto, und das ist furchtbar. Die wollen wohl nichts verkaufen.


    Schöne Grüße,
    Rainer

  • Sehr sehr fein, Glückwünsch zur Ananta :blume:


    Die polierten Flanken sind der Hammer, ich meine mal gelesen zu haben, dass Seiko dafür extra ausgebildete Schwertschleifer angestellt hat.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner