Breitling Manufaktur wie lange noch???

  • Vielleicht eine doofe Frage,.... niemand hat die Glaskugel.... aber trotzdem :verneig: ..... wie könnte sich die eventuelle Übernahme auf die Preisentwicklung der bestehenden-, sowie alten Modellpalette auswirken :grb:

  • Ok, dann mal ernsthaft ...


    Niemand kennt die Verkaufszahlen der Uhren außer Breitling selbst. Von einem schlecht laufenden Kaliber B01 zu sprechen, ist
    wenn man die Markt-Präsenz bzw. die dafür vorhandene Zeit sieht als sicherlich nicht wahrheitsgemäß zu bezeichnen.


    Böse Zungen würden gar behaupten wir befinden uns momentan in einer Wirtschaftskrise, welche Luxus-Artikel in der kompletten
    Bandbreite trifft - hier ist das Käuferverhalten gemeint.


    Von einer Übernahme der Fa. Breitling aufgrund von unbestätigt zu wenig verkauften B01 zu sprechen, geht eher in die Richtung
    Fabeln und Sagen imho ...


    BTW verkauft Breitling ja auch noch ein paar andere Uhren - alle eingeschalt aber trotzdem Umsatzträchtig :bgdev:

  • Also nach Aussagen von meinem Konzi läuft der B01 Chronomat nicht schlecht.
    Nach seinen Berichten hat er schon über 10 Verkauft. Und nicht nur die normalen
    "Einsteiger" Modelle...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Denke auch das die auf gesunden Füßen stehen. Sollte es der Realität von schlechten VK-Zahlen eines einziges Modells entsprechende Gerüchte geben. so würde ich nichts daraufgeben. Jede Firma , egal in welcher Branche ,dürfte in ihrer Modellpalette immer mal einen Ausreißer haben, der aber seltenst eine Krise herausfordert. Im Ersten kam vor Jahren schon ein Bericht, in einem Polit-Magazin ,in dem Breitling schlecht geredet wurde . Passiert ist bis Heute nichts . Es gab ein kurzes Statement von Breitling und das wars.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hä? Also Herr Schneider Senior bzw. dessen Familie gehört zu den reichsten Hundert Schweizern (laut Bilanz.ch) mit ein paar hundert Mios auf dem Konto. Wenn er den Laden verhökert, dann höchstens aus strategischen Gründen, aber pleite????? Amerikanischen Foren würde ich 2x nix glauben, die Amis werden den Schuss nämlich nie hören und halten sich immernoch für "the worlds greatest". Ihre Kompetenz in Sachen Wirtschaft haben sie im letzten Jahr wohl mehr als deutlich demonstriert. ...und die Meinung 2er Juwelier in München? .... das kommt ja schon fast einer EMNID Umfrage gleich :grb:


    Die B01 ist halt kein "everybody's Darling", da muss man schon eine Statur dafür haben, insofern weiß ich nicht, ob es so klug war das endlich erwartete Manufakturkaliber in so eine Monumental-bling-bling-Uhr einzubauen (obwohl die Strategie der Marke ja ein wenig in Richtung "Protz" geht und der Katalog der Uhr das auch so kommuniziert); aber ich will mir mal nicht anmaßen den Breitling Jungs Ihre Kompetenz abzuprechen, ich denke schon dass die wissen, was sie tun und haben ihre Hausaufgaben gemacht; auch wenn aus meiner Sicht eine smarte NT da u. U. gefälliger gewesen wäre, aber vielleicht kommt das ja noch!

  • Meine Überschrift war wohl nicht so gut. Ich wollte einfach wissen wie der Verkauf des BO1 läuft aber dazu benötigt es ca. noch ein Jahr Zeit um dieses zu beurteilen. Obwohl ich ein absoluter Fan der Marke bin hinterfrage ich manches und äußere auch meine Kritik. Es gibt natürlich auch Menschen die absolut Markentreu sind und alles toll finden und es als ihre Pflicht sehen diese Marke zu verteidigen. Genau solche Diskussionen finde ich aber auch gut und machen den Reiz eines Forum aus wo jeder seine Meinung zu bestimmen Themen äußern kann.