Zur Info. Verkauf einer Grand Prix im Uhrforum

  • Hallo Steini - Fans,


    hab grad im Marktplatz des Uhrforums eine Grand Prix gesehen für 999€


    Also falls jemand Interesse hat.


    Soll auf keinen Fall ne Werbung sein.


    Leider hab ich selber keine 999 übrig sonst würd mir die Uhr schon gefallen...

  • Der NP ist 910.- Euro + Porto + 11.- das Natoband


    klar kann man die momentane Begierde ausnutzen, aber wenn er zocken wollte, gäbe es sicher auch einen der warter, der locker 1200.- hinlegt.


    zum obigen NP von 929.- Euro hat er somit 70.- Euro draufgetan, wenn man bedenkt, daß man 50.- anzahlte (und diese mal verzinst, grins)


    so ist der Preis garnicht sooo überzogen.


    muß er ja selber wissen...


    Verkaufsgrund ist ja die Größe der Uhr...



    ich hätte zuerst H.Solo informiert und den Wartelisten-Ersten die Uhr gegeben , sicher kann man ja sagen, man hätte gern 999.- Euro


    mal sehn wann sie weggeht...



    eine Uhr, die man selber mitgestaltet, kann man jedenfalls so schnell nicht wieder bekommen und den Verkauf bereut man sicher schnell...

  • Sorry wenn ich dir hierbei widerspreche :pony:


    Ich hatte mal einen Steinhart-Chrono, der für mich als Einzelanfertigung gemacht wurde. :lupe:Zur Erinnerung :lupe:


    Ich habe sie aus dem gleichen Grund wieder verkauft - zu groß für mich :rolleyes:


    Bereut habe ich den Verkauf nicht. Hast du Geld, um es rumliegen zu lassen?


    Nachtrag: klar wäre es besser gewesen, jemanden von der Warteliste glücklich zu machen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bachus ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Verkauf ist doch absolut legitim... Klar wäre es schön gewesen, vorab hier in die Runde oder auf der Warteliste nachzufragen, aber was solls...


    Er hat die Uhr gekauft, also kann er damit doch machen, was er will... Der Preis ist OK, zwar schon höher, aber nicht total überzogen... (gibt da in der Bucht so nen Spezi, der limitierte Steinharts grundsätzlich zum doppelten Neupreis anbietet... :rolleyes: )
    Bissl was am Hype verdienen, finde ich persönlich durchaus in Ordnung... ;)


    Ich bin gespannt, wie lange sie drinsteht.

  • Peinlich, an so einem Projekt ein paar lumpige Euronen verdienen zu wollen. :schiri:


    Ganz meine Meinung :bash:


    .... man schaue sich nur mal die derzeitigen Wunschverkäufe auf eBay an, 2499 für ne Azzurro..... welch horrende Vorstellung.


    Bei dem heir aufgezeigten muss man sagen - warum will derjenige nen Hunni verdienen bei nem Verkauf im Forum, quasi an den Forumsfreunden vorbei. Ich verstehe so was nicht!

  • Hier muss sich keiner für den Verkauf einer Uhr rechtfertigen, keiner hätte was gesagt, wenn er sie 1:1 weitergegeben hätte (ja, ich hätte das so gemacht).


    Ich empfinde es als peinlich, wenn ein langfristiges Gemeinschaftsprojekt mal eben weiter verhökert wird und dabei ein paar Euro mitgenommen werden.


    Aber gut, wer es nötig hat, seine Flöhe so zu verdienen :respekt:

  • Finde ich legitim. Keine Ahnung ob ich meine ewig behalte (ist mir auch ein bischen groß, aber ich gebe ihr eine Chance), kann gut sein dass ich sie auch mal anbiete. Viele Uhren werden hier im SC über Liste oder über dem Einkaufspreis des Verkäufers verhökert, da sagt auch keiner was. Gut, ob ein 50 Euro Aufschlag nötig ist, muss jeder selber wissen. Verwerflich finde ich es nicht, er hat angezahlt und war von Anfang an dabei.

  • Kommt mal runter, Leute. Verkauft wird hier kein "Projekt", sondern eine Uhr. Warum sollte die jemand für weniger hergeben, als der Markt (anscheinend) bereit ist zu bezahlen? Ist bei anderen Uhrenmarken gang und gäbe, dass Leute versuchen, Uhren über LP weiterzuverkaufen (Milgauss GV, Daytona usw.). Man muss diese Leute nicht unbedingt geil finden, aber so ein Diss-Thread ist wohl kaum angemessen...

  • Alles Gutmenschen hier, was :grb::grb:


    Wenn die Limitierung einen höheren Preis rechtfertigt, warum nicht?
    ich würde auch gerne ne Panerai 127(Fiddy) zum ehemaligen Listenpreis kaufen :bgdev:
    Kriege ich aber nicht :(

  • Uhr gekauft - sein Eigentum. Punkt.
    Ob er sie nun wieder verkauft, bis zur Akopalütze in einen von Elfen und Einhörnern beschützten Zauberturm sperrt oder einfach trägt ist nunmal ganz alleine seine Sache. Wenn´s mir nicht gefällt, schließe ich ihn halt von meinem Abendgebet aus. Ätsch!
    Es haben ja nicht alle 150 Leute bei der Gestaltung der Uhr aktiv mitgemacht. Ein Großteil der Listenplatzinhaber betrachten das Teil nunmal einfach als Uhr.
    Und wenn er dabei meint noch ´nen Fuffi für einmal bulgarischer Billigpuff und ´ne Flasche Racke Rauchzart rausholen zu müssen - so what? Der Markt gibt´s her, auch wenn es eingefleischten Kapitalismuskritikern dabei die Rosette zusammenzwirbelt.


    Und das sage ich überzeugter GrandPrix-Jünger...!

  • Alles Gutmenschen hier, was :grb::grb:


    Wenn die Limitierung einen höheren Preis rechtfertigt, warum nicht?
    ich würde auch gerne ne Panerai 127(Fiddy) zum ehemaligen Listenpreis kaufen :bgdev:
    Kriege ich aber nicht :(


    Na dann bin ich ja mal froh dass ich ne Fiddy zum Listenpreis habe :bgdev: .... gebe ich aber nicht mehr her :bgdev::bgdev:

  • Hallo, selbst die 999€ für dieses "Paket" ist mehr als fair und ned überzogen.Wieso sollte derjenige die Uhr zum Listenpreis wiedergeben? Damit der "andere glückliche" vielleicht auf die Uhr dann ein paar Hunderter draufhaut? Jeder wie er will, meine Meinung.
    Ich hab´ meine gestern bei H. Steinhart persönlich abgeholt und würde die Grand Prix niemals verkaufen, zumal ich alles vom Anfang an mitverfolgt habe und fühle mich als Teil der Gemeinschaft,die die Uhr mitentwickelt hat.Gruß,Niko