TAG Heuer wird der erste Offizielle Zeitmesser und die erste Offizielle Uhr in der Geschichte der Bundesliga. Das gaben Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer und Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga, bekannt.

Durch den Gewinn der Weltmeisterschaft hat Deutschland, und damit eine der stärksten Fußballligen der Welt, einen enormen Schub erhalten. Die Bundesligaspiele werden jede Woche von Millionen im Fernsehen verfolgt, nicht nur in Deutschland, sondern in 208 Ländern rund um den Globus.

Jean-Claude Biver teilte mit: „Die Bundesliga ist eine der stärksten und umfassendsten Plattformen, die man sich vorstellen kann. Sie wird uns dabei helfen, unsere Sponsoringaktivitäten mit einer neuen Perspektive auszufüllen, mit enormen neuen Möglichkeiten, speziell in der digitalen Arena. Wir bereiten uns hier auf die Zukunft vor.“

“Wir freuen uns, mit TAG Heuer einen Partner gefunden zu haben, dessen Qualitätsanspruch und internationale Ausrichtung perfekt zur Bundesliga passen. Insbesondere, weil das Schriftzugsponsoring im weltweiten Maßstab eine extrem hohe Sichtbarkeit ermöglicht. Wir sind absolut sicher, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft in den nächsten Jahren erheblich profitieren werden”, sagte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutsche Fußball Liga.

Gemeinsam wollen TAG Heuer und die Bundesliga eine neue Welt in der Sportarena erschaffen. Neben den Anzeigetafeln in den Stadien sollen traditionelle Event-Kommunikationsmethoden, Internetseiten und Social Media Hand in Hand weiterentwickelt werden. Der Markensolgan des Uhrenherstellers „DontCrackUnderPressure“ wird auf allen Ebenen der Deutschen Fußball Lliga Eingang finden. Nämlich von den obersten und äußerst sichtbaren bis zur Förderung junger Talente und nachwachsender Generationen.