Die neuen Solar-Damenuhren von Seiko präsentieren sich mit eleganten Rundungen im Stil der 20er Jahre. 31 funkelnde Kristalle zieren das 22,9 Millimeter große Gehäuse und die Bandanstöße der filigranen Ladies Watch. Ein schillerndes Perlmuttzifferblatt wird zur Spielfläche für die kontrastierenden Zeiger in Blau oder Goldfarben. Gehäuse und Bänder sind aus Edelstahl gefertigt und teilweise mit einer Goldauflage versehen.

SUP295P1 SUP296P1 SUP298P1

 

Das gesamte Design der Uhr erinnert durch ihre ovale Form samt gerundetem Armband und durch den Einsatz von Kristallen und Perlmutt an elegante Schmuckuhren der 1920er Jahre. Im Inneren arbeitet allerdings modernste Technik: Die Uhren mit den Referenzen SUP295P1, SUP296P1 und SUP298P1 werden von dem Solar-Kaliber V115 angetrieben und bieten eine bequeme Gangreserve von zwölf Monaten. Seikos Neuheit für Damenhandgelenke kostet je nach Modellvariante zwischen 279 und 319 Euro und ist bereits im Handel.

Über Seiko

Das Unternehmen Seiko feiert im Jahr 2016 sein 135-jähriges Bestehen. Schon vor über zehn Jahren stellte Seiko die erste analoge Solar-Uhr vor. Man darf gespannt sein, was das Haus für das Jubiläumsjahr noch bereithält und demnächst auf der Baselworld 2016 vorstellen wird.

Seiko_Logo

Weiter zur Seiko Newssite

Elke Reinhold, Editor in Chief Watchlounge.com