Neues von der Grundlinie: Seiko stellt die Astron GPS Solar Dual Time Novak Djokovic als Limited Edition vor. In den letzten zwölf Monaten hat Novak Djokovic an 20 Turnieren teilgenommen, in 20 Städten gespielt und zwölf Länder bereist. Ohne seinen extra für ihn designten Astron GPS Solar Chronographen hätte er die Zeit auf seiner Armbanduhr mindestens 60 Mal einstellen müssen. Bei seiner Astron braucht er lediglich einen Knopf drücken und kann beobachten, wie sich die Uhr automatisch auf die korrekte Zeit einstellt. Da sein Zeitplan für das nächste Jahr genauso herausfordernd wird, stand es für Novak außer Frage, dass er sich für die neue Astron GPS Solar Dual Time SSE060 entscheidet, die Seiko im Herbst 2015 weltweit einführt.

Die Astron verbindet sich mit nur einem Knopfdruck mit dem GPS-Netzwerk und stellt sich atomuhrgenau auf die lokale Ortszeit der aktuellen Zeitzone ein. Dafür nutzt sie ausschließlich Lichtenergie und benötigt keinen Batteriewechsel. Mit dem neuen Dual Time Kaliber kann Novak jetzt nicht nur seine aktuelle Ortszeit, sondern auf einem 12 Stunden-Zifferblatt auch die Zeit in seiner Heimatzeitzone mit separater AM-/PM-Anzeige (Vormittag/Nachmittag) ablesen. Zusätzlich zeigt eine retrograde Anzeige auf der 2 Uhr-Position den Wochentag und ein Fenster auf der 4 Uhr- Position das Datum an. Dank eines Ewigen Kalenders wird das Datum bis zum 28. Februar 2100 immer korrekt angezeigt und durch eine elektronische Kronensteuerung ist die Bedienung der Uhr sehr einfach.

Das Zifferblatt präsentiert sich in einem starken Braunton. Edle Materialen werden beim 45mm großen Gehäuse verwendet: Roségold und eine Lünette aus schwarzer Keramik. Jede Uhr ist mit einer eingravierten fortlaufenden Seriennummer und Novaks Unterschrift auf dem Gehäuseboden ausgestattet und wird in einer besonderen Geschenkbox geliefert. In der Uhrenbox befindet sich zudem eine persönliche Nachricht des Tennisstars. Die Uhr ist auf 3.000 Exemplare limitiert und wird ab November für 1.950 Euro im Handel erhältlich sein.

Seiko_Logo

Weiter zur Seiko Newssite