A. Lange & Söhne erweitert die Farbpalette ihrer Chronographen-Kollektion. Der Datograph Auf/Ab wird in der neuen Kombination aus Rotgoldgehäuse und schwarzem Zifferblatt erhältlich sein und der Datograph Perpetual wird in den nächsten Tagen in einem Weißgoldgehäuse mit grauem Zifferblatt auf den Markt kommen.

Uhrenliebhaber zählen den Datograph von A. Lange & Söhne zu den besten Chronographen überhaupt. Das Modell wurde 1999 vorgestellt und sorgte als weltweit erster Schaltrad-Chronograph mit Flyback, exakt springendem Minutenzähler und Großdatumsanzeige für eine Sensation in der Fachwelt. Der bisher ausschließlich im Platingehäuse angebotene Chronograph ist von nun an auch in einer Rotgoldvariante mit schwarzem Zifferblatt erhältlich.

Beim neuen Weißgoldmodell des Datograph Perpetual lässt das dezente Grau des Zifferblatts die argentéfarbenen Hilfszifferblätter und die tiefblaue Mond- scheibe besonders klar und deutlich hervortreten. Seit 2006 steht sein Name für die Kombination von Flyback-Chronograph und ewigem Kalendarium, das bis zum Jahr 2100 keiner Korrektur bedarf. Sollte sie doch einmal erforderlich werden, lassen sich die Kalenderindikationen wahlweise einzeln oder synchron weiterschalten. In dem dafür konzipierten Universalkorrektor zeigt sich Langes hoher Anspruch auch für Details: Damit die Anzeigen nicht aus Versehen verstellt werden, lässt sich der Drücker auf der 10-Uhr-Position nur bei gezogener Krone betätigen.