Inspiriert von den Oldtimern der 1930er Jahren, sorgt die neue Meister Driver Handaufzug für Nostalgie und Vintage-Charme am Handgelenk.

Die Junghans Meister Driver Handaufzug

Ein gestalterisches Vorbild für das neue Modell von Junghans ist der Maybach DS 8 Zeppelin, Baujahr 1932. Ein Automobil, von dem weltweit nur noch 25 Exemplare erhalten sind und das nicht nur die Herzen von Autoliebhabern höherschlagen lässt. Dieses Fahrzeug steht in jedem Detail für höchste, qualitative Verarbeitung und absolute Leidenschaft: noch heute bietet dieses Automobil Komfort und ist Ausdruck von exquisitem Luxus. Sowohl die Gestaltung als auch der Polierlack des Ziffernblatts der Junghans Meister Driver nehmen die Ästhetik des Vorbilds auf. So zeigt sich in dem Modell eine Farbkombination, die schon bei der Lackierung der Oldtimer sehr beliebt war und bis heute edel und luxuriös daherkommt: dunkles Anthrazit, Creme und Hellgrau. Sehr beliebt war: dunkles Anthrazit, Creme und Hellgrau.

Die Junghans Meister Driver Handaufzug

Das Zifferblatt der Meister Driver Handaufzug in Tacho-Optik erinnert an die Anzeigen automobiler Instrumente. Charakteristisch für die Meister Linie der Uhrenfabrik Junghans sind die schalenförmig eingelassenen Anzeigen, in diesem Fall die „kleine Sekunde“. Das Gehäuse der Junghans Meister Driver misst angenehme 37,7mm im Durchmesser und schlanke 7,3mm in der Höhe. Die Uhr aus dem Hause Junghans ist damit sowohl für Damen- wie auch Männerhandgelenke geeignet. Im Inneren arbeitet das Handaufzugskaliber J815.1 auf ETA-Basis. Lederbänder mit leichter Polsterung und Kontrastnähten spiegeln ebenfalls die Verbundenheit zum Automobil wider. Die neue Junghans Meister Driver Handaufzug ist in zwei Farbvarianten erhältlich und kostet 1.170 Euro.