Lange wurde spekuliert, welche Uhr Daniel Craig als James Bond im neusten Actionstreifen „Spectre“ tragen wird. Nun lüftet Omega das Geheimnis und stellt die Seamaster 300 „Spectre“ Limited Edition vor.  Dass die Wahl auf einen Zeitmesser aus der Seamaster Linie fallen würde, überrascht nicht, denn bereits seit 20 Jahren  ist der berühmteste Geheimagent der Welt dieser Modellfamilie treu. Die Seamaster 300 „Spectre“ Limited Edition verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit einer beidseitig drehbaren Keramiklünette, die durch eine 12-Stundenskala aus Liquid Metal abgerundet wird. Auf der Gehäuserückseite sind das „Spectre“-Logo und die Seriennummer dieser auf 7.007 Stück limitierten Sonderedition eingraviert. Die Uhr wird an einem schwarz-grauen NATO-Band getragen, desssen Bandschlaufe mit einem geprägten 007-Logo versehen ist.  Im Innseren der neuen Seamaster arbeitet das Omega Master Co-Axial Caliber 8400, das gegenüber Magnetfeldern von bis zu 15.000 Gauß unempfindlich ist.

Während eines Besuchs in der Omega Manufaktur im schweizerischen Villeret konnte sich Daniel Craig persönlich einen Eindruck davon verschaffen, wie dieses Modell gefertigt wird. Der Schauspieler, der auch privat ein großer Uhrensammler ist, freut sich über diese Gelegenheit: „Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass die Uhren von Grund auf gefertigt werden. Du fängst mit nichts an und plötzlich hast Du eine voll funktionierende Uhr, das ist das Schöne daran. Es hat mich fasziniert, die technische Finesse und die Geschichte zu erleben, die in jeden Zeitmesser einfließen.“

Die Seamaster 300 „Spectre“ Limited Edition wird ab September in ausgewählten Verkaufsstellen verfügbar sein. Der Preis für das Sondermodell wird noch bekanntgegeben.