Frédérique Constant erweitert seine Horological Smartwatch Kollektion um eine weitere Uhr. Nach drei Jahren Forschung und Entwicklung hatte Frédérique Constant bereits 2015 seine erste Horological Smartwatch auf den Markt gebracht. Das neue Modell vereint modernste Technik mit traditioneller Linienführung und lässt vor allem die Herzen klassischer Design-Fans im Smartwatchbereich höher schlagen.

fc_smartwatch_2

Die Uhr präsentiert sich in einem 42 mm rosévergoldeten Stahlgehäuse und mit einem marineblauen Zifferblatt. Einem gewölbtes Saphirglas sorgt für langanhaltenden Durchblick und Schutz. Die Uhr ist bis zu 50 Meter wasserdicht und wird mit einem blauen Alligatorlederband ausgeliefert. Die Technik hinter dieser Smartwatch hört auf den Namen Kaliber MMT-285. Sie wird von der sogenannten Fullpower’s end-to-end MotionX Technologie angetrieben und kann sowohl mit iOS- wie auch Android-Geräten verbunden und betrieben werden.