Tag Heuer baut seine Kooperationen im Sportbereich weiter aus und zeigt zusammen mit Posterscope die Bundesliga auf der Hamburger Medienfassade in Echtzeit.

TAG Heuer auf der Medienfassade in Hamburg

Dass es TAG Heuer mit seinem Sportsponsoring ernst meint, wurde jedem spätestens dann bewusst, als die Schweizer 2015  offizieller Partner sowie offizieller Zeitnehmer der Bundesliga wurden. Jetzt bespielt TAG Heuer die Medienfassade in der Hamburger Innenstadt.

„Uns ist es ein großes Anliegen, die faszinierende Welt des Fußballs als Partner der Bundesliga für die Fans noch erlebbarer zu machen. Die Medienfassade bietet ideale Voraussetzungen für große emotionale Erlebnisse. Diese Werbefläche ergänzt unser Sport-Sponsoring perfekt“, so Verena Schellenberger, Marketing & Retail Direktor von TAG Heuer Central Europe.

Mit 700 Quadratmetern ist sie Europas größte, interaktive Erlebnisfläche. Fußballfans werden dort neben den aktuellen Spielständen auch die Live-Tabelle, Spielstart, Halbzeit sowie das Spielende angezeigt. Das alles ab sofort, live und auf dem berühmten Spielbudenplatz der Hamburger Reeperbahn.

Für die konzeptionelle Umsetzung ist Posterscope als Out-of-Home-Spezialist verantwortlich. „Echtzeit-Informationen auf einer digitalen Fläche dieser Größe auszuspielen, ist eine technische Innovation, die ganze neue Maßstäbe setzt. Für TAG Heuer kann die Medienfassade beispielhaft zeigen, welche faszinierenden Möglichkeiten sie für Werbetreibende bietet“, sagt Simon Kloos, Geschäftsleiter von Posterscope Deutschland.