Carl F. Bucherer präsentiert die Manero PowerReserve. Sie soll Zeitmesser für den Gentleman sein und punktet auf den ersten Blick mit klassischem Design. Die Gehäuse der Uhren sind wahlweise in Edelstahl oder Roségold erhältlich. Bei der Edelstahlvariante besteht außerdem die Option auf ein Gliederarmband aus dem gleichen Material. Ansonsten wird die Materie PowerReserve am Alligator-Lederband ausgeliefert.

Das Werk der Manero PowerReserve stammt aus der eigenen Manufaktur von Carl F. Bucherer. Präsentiert wurde das Kaliber A1000 bereits im Jahr 2008, nachdem sich Uhrmachermeister und Konstrukteure drei Jahre lang intensiv mit der Entwicklung beschäftigt hatten. Im Jahr 2013 wird das A1011 mit zusätzlichen Funktionsmodulen für die Manero PowerReserve ausgestattet: Gangreserve, Grossdatum, Wochentag, Stunde, Minute und kleine Sekunde. Die Architektur des Werks ermöglicht durch eine dezentral angeordnete Schwungmasse einen uneingeschränkten Blick in den Arbeitsalltag der ineinandergreifenden Zahnräder.