Carl F. Bucherer präsentiert zwei seiner Patravi-Modelle in der aktuellen Trendfarbe schlechthin: in Blau. Sowohl die TravelTec wie auch die ChronoDate werden mit den neuen Farbakzenten ausgeliefert.
![Die Patravi TravelTec von Carl F. Bucherer](https://www.watchlounge.com/wp-content/uploads/2016/05/Carl_F_Bucherer_Patravi_TravelTec.jpg)
Lange Zeit galt die Farbe Blau als das kostbares Gut und keine andere Farbnuance prägte die Kunstgeschichte so wie sie. Die Künstlergruppe „Der Blaue Reiter“, die „Blaue Periode“ von Picasso oder Yves Kleins patentiertes „International Klein Blue“ – bedeutende Artefakte für die Ewigkeit. Bei Carl F. Bucherer präsentiert sich die Farbe in der Gestaltung der Zifferblätter, in den Lederbändern oder sportlich akzentuiert auf den Kautschukbändern. Außerdem bringt es die enge Verbindung von Carl. F. Bucherer zu seiner Heimatstadt Luzern zum Ausdruck, deren Wappen ebenfalls in Blau erstrahlt.
![Die Patravi ChronoDate von Carl F. Bucherer](https://www.watchlounge.com/wp-content/uploads/2016/05/Carl_F_Bucherer_Patravi_ChronoDate.jpg)
Die besondere Liebe der Uhrmacher von Carl F. Bucherer zur Ästhetik zeigt sich in den Modellen der Patravi TravelTec und Patravi ChronoDate. Ein kräftiges Blau veredelt das Zifferblatt der Patravi TravelTec – ein Zeitmesser, der gleich drei Zeitzonen anzeigt. Funktionale Ästhetik in ihrer schönsten Form findet sich bei der Patravi ChronoDate, deren blaues Lederband die farbliche Gestaltung des Modells komplettiert.