Audemars Piguet feiert heute die offizielle Eröffnung des AP House in München. Im prestigeträchtigen Umfeld der Maximilianstraße tritt die Manufaktur aus Le Brassus ab sofort mit Kunden und Interessenten in direkten Kontakt. Wir haben uns bereits in der neuen Location umgesehen und erklären, was hinter dem Konzept steht. 

Das AP House München

Nachdem Audemars Piguet bereits im vergangenen Dezember seinen Deutschlandsitz von Köln nach München verlegt hat, entstand in den neuen Räumlichkeiten das erste AP House Deutschlands. An diesem Ort soll ab sofort die Wahrnehmung der Marke und der Kauf ihrer Uhren zum Erlebnis der besonderen Güte werden. 

Das AP House München

Warum die Wahl des Standortes für den neuen Deutschlandsitz sowie das AP House gerade auf die bayerische Landeshauptstadt gefallen ist, erklärt FrançoisHenry Bennahmias, CEO von Audemars Piguet:

„Der Standort München spielt für uns in Europa eine zentrale Rolle. Wir freuen uns, unsere Präsenz in Deutschland zu verstärken, um unseren Kunden noch näher zu sein und ihnen den bestmöglichen Service und ein echtes Zuhause zu bieten.”

Das Wort Zuhause spielt bei dem Konzept, das hinter dem AP House steckt, eine zentrale Rolle. Ganz bewusst wurde der Begriff „Boutique“ vermieden, denn Audemars Piguet will mit den neuen, markeneigenen Anlaufstellen kein reiner Verkaufspunkt sein, sondern in einer stressfreien Atmosphäre vor allem das Bewusstsein und die Wahrnehmung der Marke auf ein neues Level heben. 

Das AP House München

Das Ziel ist die Steigerung der Customer Experience oder einfach gesagt, das bestmögliche Erlebnis mit der Marke in einem Umfeld, das den Wohlfühlcharakter in den Vordergrund stellt. Die Atmosphäre stimmt jedenfalls, wenn man sich in dem Münchener AP House umschaut. Dunkle Hölzer, gedeckte Farben, edles Inventar und angenehmes Licht. Dazu der hervorragende Service der eigenen Mitarbeiter. Alles Profis, eine Marke, keine Kompromisse. 

Das AP House München

Dass es Audemars Piguet mit dem Konzept der AP Houses ernst meint, zeigen die Neueröffnungen in diesem Jahr. Neben München gibt es bereits Niederlassungen in Hong Kong, Mailand und New York. Die Standorte Madrid und London sollen noch 2018 das Netz der markeneigenen Erlebnishäuser erweitern. 

Das AP House München

Wir empfehlen jedem, der Interesse an Audemars Piguet hat, das neue AP House in München persönlich kennenzulernen. Dazu bietet sich von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr die Möglichkeit. Der Eingang trägt den Adresszusatz „C“ und liegt nur ein paar Schritte von der Maximilianstraße 35 entfernt.

Text: © David Schank, Watchlounge • Bilder: © Audemars Piguet Deutschland