Wednesday, August 20th 2014, 10:46am UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register

Wartungsarbeiten
watchlounge wird heute (20.08.14) von 23:00 - 02:00 kurzzeitig nicht erreichbar sein um diverse Wartungsarbeiten durchzuführen. Vielen dank für euer Verständnis.

Kumala

Trainee

Date of registration: Jun 28th 2007

Posts: 14

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

121

Sunday, August 22nd 2010, 10:50am





Hallo Qwertz!

Ich hab nun auch endlich eine Bathy 50!!! :jump: :jump:
Leider aber ohne original Krone und noch viel schlimmer die Lünette ist auch eine andere... obwohl mir der Verkäufer versichert hat, dass die Uhr seines Vaters (der wohl Berufstaucher war) schon immer diese Lünette hatte...
Bilder lade ich heute noch hoch!

Eine original Lünette zu finden wird wohl nur mit viel Glück möglich sein.

@Qwertz: Könntest Du bitte mal ein Bild von der Krone posten wenn Du mal Zeit hast? Ist da das Favre Leuba Zeichen drauf?
Bei welchem Uhrmacher hattest Du die Bathy damals zur Revision? Würde meine auch gerne mal zur "Pflege" schicken aber wegen dem besonderen Uhrwerk mit Tiefenmesser würde ich sie lieber zu einem Uhrmacher geben, der so etwas schon einmal in der Hand hatte!

Vielen Dank!

LG

Wincom

Trainee

Date of registration: Jan 31st 2008

Posts: 126

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

122

Sunday, August 22nd 2010, 3:20pm

@Kumala: Dass sich an einer Uhr, die für professionellen Einsatz gedacht war (und wohl auch so eingesetzt worden ist) nicht mehr die originale Krone befindet, ist eigentlich kein schlechtes Zeichen, im Gegenteil. Deutet es doch darauf hin, dass die Uhr regelmässig gewartet worden ist und da die Kronendichtungen nicht ewig halten, musste die Krone auch ab und an gewechselt werden. Dass da dann nicht immer eine gemarkte - aber sehr wohl doch eine passende - Krone zum Einsatz kam, dünkt mich normal und ist einfach ein Teil der Lebensgeschichte einer Vintageuhr, die ihr Leben nicht nur im Tresor hat fristen müssen. Bezüglich der Krone würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.

Kannst Du Bilder der Drehlunette einstellen? Wäre interessant zu sehen, was sich denn auf Deiner Uhr befindet.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wincom" (Aug 22nd 2010, 3:30pm)


Kumala

Trainee

Date of registration: Jun 28th 2007

Posts: 14

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

123

Monday, August 23rd 2010, 8:35pm



So, etwas verspätet ein (einfaches) Bild. (Als Strap hab ich mir ein Timefactors Isofrane Strap bestellt)

Ich denke mal ein passende Krone werde ich mal vielleicht finden, aber die Lünette wird wohl fast unmöglich sein...

LG!

Wincom

Trainee

Date of registration: Jan 31st 2008

Posts: 126

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

124

Monday, August 23rd 2010, 9:47pm

Ganz herzliche Gratulation zur seltenen "alten" Bathy. Ein wirklich tolles Teil hast Du da aufgetrieben!

brunemto

Trollhunter

Date of registration: Jun 15th 2007

Posts: 5,352

Location: Oldenburger Münsterland

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

125

Sunday, September 19th 2010, 12:01pm

Gerade in der Bucht entdeckt:





Von der Zusammenarbeit von JLC und FL hatte ich ja schon gehört, aber kann es sowas
gegeben haben?

Eine JLC mit FL-Aufruck? :lupe:
Torsten :troll:

Wincom

Trainee

Date of registration: Jan 31st 2008

Posts: 126

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

126

Sunday, September 26th 2010, 4:16pm

Möglich ist letztlich "alles" - aber ob es auch wahrscheinlich ist? Gerade die Futurematic von JLC stellte zu ihrer Zeit einen "Quantensprung" dar. Ob sich die Zusammenarbeit von FL und JLC auch auf die Uhr erstreckt hat, weiss ich nicht sicher. Aber wenn, dann dünkt es mich, dass es eher plausibel wäre, wenn nur FL auf der Uhr stünde (so wie bei den FL Reversos auch). Die Druckqualität der Schriftzüge machen auf mich auf jeden Fall nicht den allerbesten Eindruck.

Kumala

Trainee

Date of registration: Jun 28th 2007

Posts: 14

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

127

Monday, April 2nd 2012, 6:28pm



Es ist schon eine Weile her... und ich habe Sie immer noch nicht zur Revision gehabt... :lupe:

Jetzt wird's Zeit ! :G

V.a. würd mich mal interessieren ob der Tiefenmesser funktioniert!

Similar threads

Moderators:

No moderators

wcf.user.socialbookmarks.titel