Hinweise zu seltenen Omegas im Netz - hier rein!

  • Die aufgerufenen Preise sind wohl Testpreise. Mal sehen wer oder was sich so meldet. Der eigentliche Preis wird doch später telefonisch, per Fax und oder persönlich ausgehandelt.


    Findet sich ein Käufer der bereit ist zu diesem Preis zu kaufen dann war der Preis "marktgerecht"! Oder ist eine Alltags-Einsatzuhr wie Panerai sie bietet auch nur einen Bruchteil der aufgerufenen (und bezahlten) Preise wert? Wohl kaum.


    Aber die Watchmeisterin hat oft Raritäten im Angebot. Habe zweimal bei ihr gekauft, Abwicklung war absolut reibungslos. Einziges Manko, für eine international tätige Händlerin wird ausschließlich Banküberweisung angeboten.

  • In meinem Büchlein ist dieses Modell ebenfalls enthalten, wenn ich mich nicht irre.


    Was an den Fotos auffällt, dass es aussieht als ob der obere Bandanstoß absteht, dass würde auf einen gefalteten Bandanstoß hindeuten.
    Hat Omega jemals Metallarmbänder mit gefaltetem Anstoß für Speedies hergestellt?


    viele Grüße

  • Nachtrag:


    Ich musste erst einmal suchen, habe mein Sammelband aber noch gefunden, folgende Infos sind enthalten:


    BJ 1992 (Das Buch selber ist von 1998)
    Speedmaster GG/Edelstahlgehäuse
    ETA 2890-2 vergoldet, 46 Steine, Automatik


    Leider sind die Bilder in dem Buch miserabel und winzig und ich kann mich nicht weiter zum Band äußern.


    Folgendes fällt mir als Hobby-Fotografen bei dem Ebay-Angebot auf, kreative Lichtführung !
    Man hat beim ersten und beim dritten Bild weite Teile des Bildes unterbelichtet, Details sind so nicht wirklich erkennbar.
    Jemand der derart mit Licht umgehen kann, soll im 2. Bild dann ein derart miserables Gesamtbild abliefern (für meinen Geschmack)?


    Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass was man sieht, sieht vom Zustand her sehr gut aus, warum dann aber diese Foto-Spielereien mit Licht und Schatten?
    Ich denke das die Uhr vom Preis her leicht über den Stahlmodellen liegen könnte, also so bei 1100-1300 Euro (persönlich eher bei 1200-1300).


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer das eine Revision nach so langer Zeit (1991) eingeplant werden muss, auch wenn die Uhr "sehr gut" läuft.
    Beim freien Uhrmacher sollte diese mit etwas 200-300 Euro zu Buche schlagen.


    viele Grüße

  • ja, ich vermute auch, dass die Lünette einige Kratzer auf der dunklen Seite aufweist. na ja wenn Revision dann wuerde sie schon zu Omega schicken ich glaub der Spaß kostet 500€.


    danke schon mal für die Antworten :gut:

  • Heute in der Bucht nach Omis getaucht.


    Diese "Seamaster 30" gefunden. Sieht nett aus, aber ist sie, was sie zu sein behauptet?


    Bloß schnödes Treibgut? Oder ordentliche Vintage? Oder gar Asia-Bastelwastel?


    Das Blatt sieht mir fast zu frisch aus, um ehrlicherweise das erkennbare "T SWISS MADE T" (also altes Tritium - oder?)tragen zu dürfen. Google Bilder zeigt Seamaster 30er mit und ohne aufgesetztem Logo. Hier scheint´s frisch gedruckt zu sein. Die Beschreibung gibt zwar "refurbished" an, aber gabs das Blatt auch so? Dafür sind die Zeiger total verranzt. Die Krone ähnelt denen in der Bildersuche. Dem Deckel fehlt das Seepferdchen. Das abgebildete welche scheint ein Kaliber 286, gehört das da rein?


    Der Anbieter hat noch zahlreiche andere Uhren im Angebot, wo Omega, Longines und "sogar" Rolex drauf steht, aber grade die will mir auch nicht ganz kosher erscheinen. Was meint ihr?


    Besten Dank und Gruß

  • Hallo AMIGO500,


    Zum Ziffernblatt schreibt der Verkäufer :"Stunning Refurbished "Black"", was so viel bedeutet wie "aufgearbeitet". Bei Vintage Omegas mit schwarzem Ziffernblatt kannst Du davon ausgehen das die aufgearbeitet sind, insbesondere bei Modellen die nicht zu 100% "Sport" oder "Military" sind (Speedy, Seamaster 300*...). Diese Seamaster 30 hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit ursprünglich ein silbernes Ziffernblatt, ist aber möglich dass es auch eine Version mit ZB in schwarz.


    *Seamaster 300 Modelle sind aber auch oft fake oder Franken- / Watchco-Modelle!


    :wink: Esben

  • Danke Esben

    Die Beschreibung gibt zwar "refurbished" an, aber gabs das Blatt auch so?


    Zum Ziffernblatt schreibt der Verkäufer :"Stunning Refurbished "Black"", was so viel bedeutet wie "aufgearbeitet".

    Die Bedeutung von "refurbished" war mir klar, hatte das wohl zu verquer ausgedrückt. Ich wollte in Erfahrung bringen, ob es das Blatt auch so gab. Schwarze 30er habe ich reichlich gefunden. Alle aber mit Indexen aus Metall und ohne bis weniger Leuchtmasse.


    Das dicke Dreieck auf 12h kenne ich so nur von Seamaster-Modellen, die für dunklere Tiefen ausgelegt sind.


    Kann es sich hier bei der Überarbeitung um eine "freie Interpretation" irgendeines Seamasterblattes handeln, oder gab´s das so wirklich ab Werk?


    Besten Gruß

  • Zitat

    Bin gespannt ob sich diese Grail für den Preis verkaufen lässt.


    man glaubt es kaum aber anscheinend stehen die Dinger wieder hoch im Kurs.
    Das Exemplar bei Chrono24 ist weg und die aus dem Uhrforum ist nun auch reserviert.
    Thia so kann man sich täuschen......

  • hallo spezis ,ich hoffe das ist richtig hier !?


    mir ist diese omega angeboten worden ,wollte wissen ob das alles so richtig ist .ich hatte schonmal wegen dem model hier angefragt und bin gut beraten worden (glaube von coto 1968), dies ist eine andere uhr . daher .....


    lieben gruss,dirk