Constellation BA 167.0021 alles 18k, massiv Armband...Erbstück... wer hilft mir, nicht über den Tisch gezogen zu werden?




















  • Das gute Stück liegt seit 25 Jahren in meinem Bankschliessfach und wird mit konsequenter Nichtachtung gestraft. Ich kann mir vorstellen, dass vielen von Euch gerade die Tränen kommen.


    Ich habe sie über meine Grossmutter von einem Onkel geerbt, den ich nie kannte, und mir persönlich fehlt einfach die Begeisterungsfähigkeit für solch gute Stücke. Nun, was ich bereits bei meiner Netz-Recherche herausbekommen konnte, ist zumindest der Typ und das Baujahr Mitte der 60er. Ich glaube, in dieser Form ist sie nicht allzu oft aufgelegt worden...




    Ich denke über eine Veräußerung nach und an jeder Ecke gibt es mittlerweile Goldankäufer, doch ich glaube, das die nicht den wahren Wert eines solchen Stückes erkennen. Im Netz konnte ich nicht einmal ungefähr eine Hausnummer für den Preis herausbekommen.




    Kann mir jemand von Euch helfen? Die Uhr ist noch nicht aufgearbeitet.

  • Im Moment leigen seriöse Gebote über 2700 Eur vor....


    2700 € sind sicher nicht schlecht, wenn du wie mein Vorgänger Papiere noch hast, kannst sicher noch was raus schlagen. Solltest du jedoch das Geld nicht brauchen, schließe sie wieder in den Safe, den sie wird sicher NICHT weniger wert über die Jahre. Und ja nicht ein Goldarmband einschmelzen, für so eins bekommst du auf jeden fall mehr, als für den derzeitigen Goldwert ;)