Horaire L’Economiste

  • Wie ich ja schon im Beitrag zum Nivrel-Special für Watchlounger( KLICK ) schrieb, habe ich mir was Neues aus von Nivrel gegönnt. Irgendwie bin ich schon immer um die L’Economiste herumgeschlichen und dass jetzt dieses Angebot für die Lounge gemacht wurde, war für mich dann der ausschlaggebende Punkt. Rabatt und 36 Monate Garantie ist schon nicht schlecht :G
    Die L’Economiste ist wohl in erster Linie eine Uhr für den Geschäftsmann, sie zeigt neben dem Datum und dem Wochentag auch die Kalenderwoche an. Für mich ist das sehr hilfreich, da bei uns viele Termine in Bezug auf die Kalenderwoche gemacht werden. Eine mechanische Mondphase wollte ich schon immer mal haben, die Kombination von KW und Mond ist :gut:
    Mit ihren 42mm hat die L’Economiste eine für mich tragbare Größe.Viele Uhren mit Kalender und Mondphase sind leider unter 40 mm und damit doch recht klein. Mit 38 mm bietet Nivrel auch eine kleinere Alternative an, die Héritage Calendar.


    Die Verarbeitung der L’Economiste ist erstklassig wie ich es auch von Nivrel nicht anders erwartet hätte. Das Gehäuse ist dreiteilig, der Boden und die Seiten sind satiniert und die Lünette ist poliert. Das Werk der L’Economiste ist ein 2892-A2 das mit einem Kalendermodul ausgestattet ist.
    Die Uhr ist übrigens bis 5 bar abgedichtet, vorm Händewaschen braucht man also keine Angst zu haben.


    Die Uhr kommt in einer weißen Pappschachtel.



    Aber natürlich ist da auch noch ne schöne Uhrenbox drinnen.




    In der Box ist die Uhr , ein Werkzeug zum Verstellen der Funktionen und ganz wichtig: der Hinweis, dass Nivrel aus dem Saarland kommt :jump:



    Das Verstellen der Uhr ist recht einfach, für den geübten Uhreneinsteller :G ist die Uhr in ca. 1 Minute gestellt.


    Das Verstellwerkzeug ist ein kleiner goldener Stift. Ich wurde extra gewarnt keinen Kugelschreiber zu verwenden! Zum Verstellen sind vier Drücker in das Gehäuse eingelassen. Das Zifferblatt der L’Economiste ist aus Silber.



    Wie schon erwähnt ist die Garantie für das Special 36 Monate, was auch in der Garantiekarte vermerkt ist.



    So und jetzt einfach noch ein paar Fotos in gewohnt schlechter Qualität, vielleicht lerne ich ja irgendwann noch schöne Bilder zu machen :motz:








    Hier mal ein Makro vom Mond, auf den Fotos sieht man ihn schlecht, da das Gold stark reflektiert.




    Und das sind meine drei von Nivrel:




    Für diejenigen, die sich die Fotos ganz genau angesehen haben; Im Schriftzug Nivrel sind keine Fehler in der Beschriftung, wo diese kleinen Stellen beim fotogafieren herkommen kann ich auch nicht sagen. Es wird eine Spiegelung sein.
    Leider konnte ich in meinen Fotos auch nicht das Farbspiel der Indexe und den tollen Glanz der gebäuten Zeiger richtig einfangen. Dafür muss man die Uhr in der Hand halten.


    Danke fürs Lesen, ich hoffe es hat Euch gefallen.

  • @ ch7543:


    Freue mich, dass sie Dir gefällt, viel Interesse scheine ich ja nicht mit meiner Vorstellung geweckt zu haben. Ist halt kein 1000m Taucher.


    Ja, verstehe ich auch nicht, so ein schönes Zeiteisen hätte meiner Meinung nach auch von den anderen Loungern mehr Würdigung verdient.
    Aber mach dir nichts draus, freu dich über sie und genieße die Tage mit ihr


    :wink:

  • Schöne Uhr, gefällt mir.


    Und die KW-Anzeige ist super. Sollte ich jemals mein Studium abschließen und einen Job finden :bgdev: (ich will es mal hoffen ;) ), brauche ich umbedingt eine Uhr mit Wochenanzeige, konnte mir schon in meinen Praktikum die KW nie merken und alle reden immer von KW sowieso und sowieso.


    cya


    Chris

  • Hallo Thorsten,


    du musst etwas Geduld haben, wenn du nicht gerade eine Panerai oder Steinhart vorstellst :bgdev: .


    Ich habe deine Vorstellung auch erst heute gesehen.


    Schöne Uhr mit einem interessanten "Gesicht", besonders die unterschiedlichen Radien von Tag (mit deutschen :gut: Wochentagen) und Datumsanzeige gefallen mir.


    Die Kalenderwochenanzeige ist mir zuerst entgangen, dachte aha wieder eine GMT - wer genauer hinsieht (und auch mal den Text liest) ist im Vorteil :bash:


    Die Economist habe ich im Nivrelprogramm bisher total übersehen :grb: , werde sie demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen, könnte auch was für mich sein.


    Schöne klassische Uhr mit viiiilen Anzeigen (die 29 1/2 habe ich auch noch nie auf einem ZB gesehen :) )