Hilfe bei Windrider

  • Erstmal wollte ich hier im Breitling Forum Hallo sagen....habe bis jetzt immer mal wieder mitgelesen, und gestern dachte ich, jetzt muss ich mich mal registrieren.


    Ich will mir endlch meinen unsch erfüllen und mir eine Breitling zulegen.


    Ich habe mir dir Tage mal den Katalog 2012 zugelegt und muss sagen, dass mir das neue Design nicht wirklich gefällt. Aus diesem Grund habe ich mich bei den älteren Modellen umgeschaut und muss sagen, dass mir die Windrider Evo sehr gut gefällt.


    Kurz zu den Eckdaten die ich mir gesetzt habe beim Kauf:
    - Breitling
    - Durchmesser 41 - 44 mm
    - Gehäuse Stahl
    - Band Stahl
    - Automatik
    - Cronograph
    - Papiere sind mir nicht wichtig, wichtig ist mir ein guter Zustand und Originalität
    - etwa bis 3500 EURO


    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch mal bei den gebrauchten Modellen umgeschaut.


    Ich habe diese gefunden:


    http://www.chrono24.com/de/bre…els=17&manufacturerIds=32


    und diese:


    http://www.chrono24.com/de/bre…els=17&manufacturerIds=32


    Bei der 2ten weiß ich halt nicht welches Erstellungsdatum die Uhr hat. Kann man das in etwa anhand der Referenznummer sagen?


    Was meint ihr zu den beiden Angeboten? oder könnt ihr mir hinsichlich auf meine gesetten Kriterien ein anderes Alternaiv Modell nennen das passen könnte?


    Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Danke und Grüsse
    Ronnie

  • Hallo Rise!


    Willkommen in der Watchlounge!! :blume:


    Bei einem Chronomaten machst generell nix falsch, sind einfach super Uhren!
    Zu deiner Frage bez Baujahr der 2. mit dem weissen ZB kann ich nur sagen, dass sie das Vorgängermodell des ebenfalls von dir verlinkten schwarzen Chronomaten sein müsste!
    Genaueres können dir sicher die hier anwesenden Breitling-Freaks mitteilen!


    viel Erfolg bei der "Jagd" nach dem richtigen Modell :pistolero:


    Grüsse aus`n Ösiland,


    Mario :wink:

  • Herzlich willkommen
    Hier bist du als Uhren ( Breitling Fan ) richtig gelandet und aufgehoben.


    Zu den Uhren :


    die Evo ist ein wunderschöner Sport Chronograph ....Chronometerzertifiziert .
    43mm und am Arm nicht zu übersehen .
    Du solltest ihn zwischen 2,7 - 3,1 k in eine sehr guten Zustand bekommen !!
    Die Kronen inkl. Stopper drücker sind verschraubt und mit 300 WD ist Sie fürs nasse Element bestens ausgerüstet.



    Der Chronomat ist schon älter, er ist vom Druchmesser bei 39-40mm und nicht Chronometer-Zertifiziert ,
    Ich würde ( deinen Massangaben entsprechend )


    eine Evolution, Crosswind, Crosswind Special bevorzugen ....


    vielleicht ist der Link passend


    Welche Breitling trage ich heute ...


    Viele Grüsse

  • Hallo und herzlich willkommen in der WL, Ronnie... :wink:


    Mit der Chrono Evo machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt. Macht einen sehr guten
    Eindruck und ist vorallem mit Box und Papieren komplett. :gut:


    Evtl. ist bei dem Preis noch etwas Spielraum...


    Das Herstellungsdatum der 2. Uhr mit dem hellen Blatt liegt in etwa Ende der 90iger, von daher
    noch nicht Chronometer Zertifiziert. Ich würde bei deinem Budget auf jeden Fall zur Evo tendieren. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke euch für die Antworten bzw. die Hilfe.


    Also dann wird es wohl eine EVO werden.....bin nur noch am überlegen ob mir das dunkelblaue Ziffernblatt wirklich 100% gefällt.....


    Aber ich denke so oft wird es keine gebrauchten Evo´s im Angebot geben, oder sieht man dieses Modell öffters mal im Angebot?


    Ich muss mal hier im Forum die einzelnen Evo´s anschauen......was es da für Ziffernblätter gibt.


    Danke und Grüsse
    Ronnie

  • Hier mal etwas zum anfixen... :wink:


    Für mich die schönste Variante. :G




    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das Blatt ist nicht ganz schwarz sondern graphit.
    Onyx gibt es oder besser gesagt gab es bei der Evo nur mit weißen Totalisatoren.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deiner Suche... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • der Preis ist auch ok !!
    Da verlierst du gross keinen Wert ( man weiss ja nie ) ;)


    Hier mal meine :
    besonders das graue Zifferblatt :gut:



    obwohl ich ja eher auf Römische Zahlen stehe


  • Die macht einen guten Eindruck. Der Preis geht auch in Ordnung.
    Hat zwar ein paar kleinere Tragespuren aber nichts gravierendes...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke euch.


    Zwischen dem 37er und 38er Strich auf der Lünette den Kratzer wird man nicht weg bekommen, oder? ich denke der ist zu tief.


    Ich habe den jetzt erst gesehen....war den ganzen Tag auf Terminen und konnte die Uhr nicht daheim am Rechner genau anschauen.....und jetzt ists mir aufgefallen.


    Ich weiß es ist ein Gebrauchsgegenstand....und mit kleineren Gebrauchsspruen habe ich kein Problem....aber so tiefere in einem Bereich wo man sie immer sieht, sowas stört mich dann :bgdev:


    mgladbach
    Danke dir für Bild....die sieht auch sehr sehr fein aus :gut:


    Grüsse Ronnie

  • Also wie gesagt die Chrono Evo von Chrono24 geht für mich zu diesem Preis
    in Ordnung. Ein guter Uhrmacher sollte die kleinen Gebrauchsspuren für kleines Geld
    auch gut wieder hinbekommen und mit etwas Verhandlungsgeschick geht vermutlich auch noch etwas am Preis... :lupe:


    Zu der B01 Chronomat: Das wäre wirklich ein Schnäppchen, allerdings wäre das zu dem
    Preis zu schön um wahr zu sein... :grb:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke für den Link mit der Chronomat 44....joa, das wäre güntig. Aber Berlin ist auch nicht meine Ecke....komme aus Freiburg/Nähe Schweiz, das wären dann auch so 900 km ein Weg.


    Ich werde mal heute bei der Evo anrufen....


    Danke und Grüsse
    Ronnie

  • So, da ich euch ja mit meiner Anfrage beschäftigt habe auch mal ein kurzer Zwischenstand ;)


    Ich bin jetzt fündig geworden. Ein privater Anbieter einer

    Evolution A13356


    aus meiner Nähe. Das tolle ist, dass dadurch die Übergabe bei einem Konzi in meiner Heimatstadt möglich ist.


    Da werde ich dann die Originalität und die Wasserdichtigkeit prüfen lassen und dann passts.


    Heute muss ich mit dem Verkäufer telefonieren und noch was abklären und dann schaun wir mal....


    Ich halte euch auf dem laufenden bzw. werde natürlich bilder posten wenns geklappt hat.


    Danke und Grüsse
    Ronnie