Rado Herren oder Frauen Uhr

  • Wo ist denn bitte das Problem...? :grb:


    Wenn Du sie für Dich gekauft hast und sie Dir gefällt, kann Dir doch eigentlich egal sein, für wen sie ursprünglich gedacht war, oder?


    Soweit ich weiß, handelt es sich um ein Herrenmodell, aber mit dem Gold und vor allem mit den Brillis ist sie halt nicht jeder"mann"s Sache ;)


    Gruß Mike

  • Ja ich habe die Rado für mich gekauft.
    Und wenn es ein Herren Model ist dann ist ja alles OK.

    Eines würde mich noch interessieren wie viel ihr für so eine Uhr Bezahlen würdet.
    Original Zertifikate und Beschreibungen sind alle enthalten Baujahr 1997 keine Kratzer nie Getragen immer in Box gewesen.
    Ich habe 350€ Bezahlt ist das zu viel oder ist es ein Schnäppchen.

  • Die Rados waren zu Beginn der 90er mega-hip und in. Daher mag ein Herrnmodel von "damals" wie eine heutige Damenuhr wirken ;) Aber nicht nur dort haben sich die Dimensionen geändert!


    Preis ist m.E. etwas hoch angesetzt, aber noch im grünen Bereich.

  • Hallo.


    Also ich finde den Preis ok. Ne gute Rado muß man erstmal finden. Auch
    wenn die vor 10-20 Jahren mal in waren, finde ich den Markt sehr
    übersichtlich.


    Mein ehemaliger "Chef" (triffts wohl am ehesten) hat so eine, und ich
    muß sagen, an ihm sieht das Ding sehr lässig aus. Ist meistens
    sportlich elegant gekleidet, hat aber nen Hang zu extrovertierten
    Krawatten. Trotzdem rundet die Rado das Bild ab und macht nen stimmigen
    Eindruck.


    Ist hald ein schöner gegensatz von schlichtem Design und doch auffälliger Uhr. Wenn sie dir gefällt, go for it.


    Die Größe ist für ne vernünftige Herrenuhr (die man auch zu guten Hemden tragen kann) völlig i.O.




    Gruß


    Alex

  • Zu Rado fällt mir eine nette Geschiche ein ... und sie ist sogar tatsächlich wahr:


    Ein fetter Geländewagen bläst mit irrer Geschwindigkeit in die Schaufenster eines großen Juweliers in Frankfurt. Glas splitter, die Wände bersten, hunderte von Uhren fliegen durch die Luft und knattert unter lautem Scheppern auf die Strasse. Das hat den Uhren natürlich überhaupt nicht gut getan - die gesamte Bandbreite von Totalschaden bis total verkratzt. Ein trauriges Bild :(


    Nur die Rado-Uhren ... die haben immer noch wie neu ausgesehen ;)


    Rado ist bei Vielen hier nicht sehr beliebt, aber die ziehen konsequent ihr Ding durch. Und gegen die Qualität kann man nichts sagen :gut:

  • Bei der Rado Original bleibe ich beim Schaufensterbummeln immer hängen, aber sonst nix dabei für mich :gaehn:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.