Tuesday, October 21st 2014, 7:21am UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register

Kane

Professional

Date of registration: Nov 29th 2009

Posts: 921

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

1

Tuesday, April 17th 2012, 8:24pm

Die kleine Schwarze oder: Ein "Drama" in 5 Akten

Guten Abend

So kann's gehen:

1. Akt: Man zerbricht sich tagelang den Kopf, wälzt dramatische Pläne zur Finanzierung einer Neuanschaffung in astronomischer Höhe, wägt ab, verwirft und verzweifelt lustvoll am schönsten Hobby der Welt. Hauptdarsteller: Vacherin Constantin Overseas Chronograph. Die Nebendarsteller und potenzielle Opfer: PAM 176 und IWC Fliegerchrono. Das Drama in voller Grösse: Taube auf dem Dach oder Spatz in der Hand?.

2. Akt: Kleiner Stadtbummel am Samstag, nur einen Blick reinwerfen beim schönsten unabhängigen Uhrengeschäft der Stadt, geführt von einem echten Liebhaber und Freak (an seinem Arm dieses Mal eine IWC Ingenieur Jumbo, das Original...). Denn da liegt doch seit längerem eine Bell & Ross WW1 Military im Schaufenster. Die mal anlegen. Und die daneben doch auch gleich. Uff, die ist ja richtig, hm, schwarz! Alles schwarz! Modegag? Ja schon irgendwie, aber konsequent umgesetzt und anders als alle Uhren in der Box. Gefachsimpelt, verglichen mit der fetten Schwester, nö zu gross. Eine Nacht drüber schlafen, raus aus dem Geschäft und irgendwie schon gewusst: die passt!

3. Akt: Sonntag, warten.

4. Akt: Montag, noch länger warten (Geschäft geschlossen)

5. Akt und Finale: Aus dem Büro, Geld holen, ins Geschäft, nochmals angelegt - passt immer noch. Guter Preis ohne Gerangel. Passt. Bezahlt. Raus aus dem Geschäft - riesen Grinser.

Nachbetrachung: Muss eine Uhr 15'000 Euro kosten, um zu faszinieren? Nein. Habe ich jetzt 15'000 Euro? NEEEEEEIIIIIN. Habe ich noch Jahrzehnte Zeit für eine Uhr für 15'000 Euro? Ja, und irgendwann kommt die VC auch. Aber jetzt erstmal die breite Sammlung geniessen.


Wer so lange durchgehalten hat: Danke ;) Hier einige ersten Versuche mit dem Handy auf dem Balkon. Verdammt schwer zu fotografieren das schwarze Biest. Gleichzeitig faszinierend, wieviele (Farb-)Facetten die Uhr je nach Licht und Spiegelung des Glases hat und wieviel Tiefe das Zifferblatt. Genial :G

Gruss
Kane






















Date of registration: Jan 11th 2008

Posts: 4,103

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Tuesday, April 17th 2012, 9:05pm

schönes Teil!! :blume:
Grüße

Matze :wink:


nof fun - no fun

Volker C

The Destroyer

Date of registration: Jun 7th 2009

Posts: 2,640

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

3

Tuesday, April 17th 2012, 9:22pm

Die Phantom ist einfach klasse ! :gut:

Die würde mir auch noch verdammt gut gefallen… viel Spaß mit dem schwarzen Klopper Noe ! :blume:
Beste Grüsse,
Volker


:apple:

Oulrij le Rouge

Unregistered

4

Tuesday, April 17th 2012, 9:30pm

cooles Gerät!

da freue ich mich schon auf persönliche Eindrücke :gut:

Schimanski

Fördermitglied

Date of registration: May 19th 2010

Posts: 864

Location: Schweiz

Occupation: R@Dler

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

5

Tuesday, April 17th 2012, 10:11pm

Glückwunsch!

Sehr lässige Uhr! :gut:

Siehst Du, es geht doch auch ohne VC Overseas... :bgdev:

Hoffentlich bis bald bei einem der nächsten Stammtische

Schimi
Die Lücke, die ich hinterlasse, wird mich voll ersetzen...

Kane

Professional

Date of registration: Nov 29th 2009

Posts: 921

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

6

Tuesday, April 17th 2012, 10:20pm

Danke euch allen, freut mich dass die Uhr euch auch gefällt. Die ist sicher am nächsten Stammtisch dabei :gut:

Dr-No

Sage

Date of registration: Dec 4th 2008

Posts: 5,919

Occupation: gelernter Frührentner

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

7

Tuesday, April 17th 2012, 10:51pm

schönes Armbandinstrument, die VC kann noch warten
Beste Grüße, Björn

"Arbeite fleißig mein lieber Zutroy, dann bekommst du jeden Tag eine blinkende Münze"

Date of registration: Sep 19th 2006

Posts: 5,270

Location: Schwarzwald

Occupation: In Swiss

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

8

Tuesday, April 17th 2012, 10:59pm

Wunderschön anders

Klasse Teil !!! :blume:
Gruss Michael :kiki:

Quoted

Near Switzerland
:rufusmücke:



Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !



PamPal

Königlicher Allesdooffinder

Date of registration: Mar 1st 2011

Posts: 4,634

Location: Berlin

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

9

Tuesday, April 17th 2012, 11:24pm

Gratuliere zum schönen "Spatz" (?) an der Hand :blume: All black ist super.

Cato

Unregistered

10

Tuesday, April 17th 2012, 11:38pm

RE: Die kleine Schwarze oder: Ein "Drama" in 5 Akten

[quote='Kane',index.php?page=Thread&postID=2278623#post2278623]

Habe ich noch Jahrzehnte Zeit für eine Uhr für 15'000 Euro? Ja, und irgendwann kommt die VC auch. Aber jetzt erstmal die breite Sammlung geniessen.l :[/quote]

Herzlichen Glückwunsch zum schönen stealth bomber und zu dieser weisen Erkenntnis :blume:

Muffin

Kölsche Jung

Date of registration: Dec 21st 2005

Posts: 3,324

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

11

Wednesday, April 18th 2012, 1:34pm

Sehr schöne Uhr, meinen Glückwunsch :blume:

Bell&Ross :gut:


Ich weis nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weis, dass ich Recht habe. ( Muhammad Ali )

Hundefreund

Unregistered

12

Wednesday, April 18th 2012, 1:48pm

***Auf Wunsch des Nutzers gelöscht***

Poldi

Der v. Herr V.

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 10,019

Location: Wien

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

13

Wednesday, April 18th 2012, 2:31pm

Sehr schön! :gut:

Blackra1n

Professional

Date of registration: Sep 7th 2011

Posts: 581

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

14

Wednesday, April 18th 2012, 2:59pm

:sabber:
Gnadenlos geiles Stück Uhr!!!
Black is the NEW Black :lupe:

Viel Freude mit der Hübschen!
Beste Grüße, Marko :hut:

Kane

Professional

Date of registration: Nov 29th 2009

Posts: 921

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

15

Thursday, May 17th 2012, 6:06pm

"Endlich" ist das Gunny Brutal Black angekommen. Jetzt passt das :G













Gruss
Kane

Chris_PAM

Plumpaquatsch

Date of registration: Jan 1st 2011

Posts: 1,855

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

16

Thursday, May 17th 2012, 7:26pm

Tolle Uhr...und mit dem Band :verneig:
:hut:
Gruß
Chris

Date of registration: Dec 19th 2005

Posts: 120,738

member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month member since 96 month

17

Thursday, May 17th 2012, 7:40pm

Wie Faust auf's Auge :gut:

DJ OJ

Sackgesicht :)

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 4,086

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

18

Thursday, May 17th 2012, 7:54pm

Das Gunny ist geil! Das ziert meine BR01-94 auch... Hammer-Band! Die Uhr ist auch schön.

Ich hatte sie auch schon, aber nach 'ner Zeit hat mich die schlechte Ablesbarkeit genervt...


Gruß,

OLiver :pistolero:
Destro Lover



Carpe Diem!


Kane

Professional

Date of registration: Nov 29th 2009

Posts: 921

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

19

Thursday, May 17th 2012, 9:56pm

Das Gunny ist geil! Das ziert meine BR01-94 auch... Hammer-Band! Die Uhr ist auch schön.

Ich hatte sie auch schon, aber nach 'ner Zeit hat mich die schlechte Ablesbarkeit genervt...


Gruß,

OLiver :pistolero:


Tagsüber - bei guten Lichtverhältnissen - finde ich die Ablesbarkeit problemlos. Aber wehe wenn es dunkel wird :bgdev:

Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen!

Gruss

Volker C

The Destroyer

Date of registration: Jun 7th 2009

Posts: 2,640

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

20

Friday, May 18th 2012, 6:50am

Gefällt mir richtig gut mit dem Gunny ! :gut:
Beste Grüsse,
Volker


:apple:

Moderators:

No moderators

wcf.user.socialbookmarks.titel