Die Steinhart - Watch Lounge Edition ... The show begins :)

  • In Gesprächen mit Herrn Steinhart und seinem "Designer-Knilch", auch zusammen mit Frank und Koppi hat sich eine wirklich tolle Sache ergeben. Da ich keine Lust habe, Euch irgendwann mal vor vollendete Tatsachen zu stellen, möchte ich Euch gerne von Anfang an am Entstehungsprozess teilhaben lassen.


    Grundidee war natürlich ein Modell, dass zur Palette von Steinhart passt, trotzdem einige Alleinstellungsmerkmale besitzt, zur Lounge und Euch "Loungern" passt und trotz allem bezahlbar bleibt.


    Nach intensivem Brainstorming im Dreich aus Möglichkeiten, Ideen und Budget hat sich folgendes Modell heraus kristallisiert:

    • Ein Base-Modell "Aviation"

    • 2-Zeiger-Variante

    • ETA Unitas

    • Perlgestrahltes Gehäuse, schwarz PVD-beschichtet

    • Stahlboden im Watchlounge-Design

    • Bombiertes Safirglas - von innen entspiegelt

    • Kein Firmen oder sonstiges Logo auf dem Zifferblatt

    • Spezielle Ledertasche für Uhr, Bänder, Werkzeug (einige haben das tolle Teil vielleicht in Stuttgart sehen können)

    • 2 Straps (Idee: Kautschuk plus Leder)

    • Bandwechselwerkzeug

    • Limitierung: 333 Stück - fortlaufend numeriert

    • Verkauf über die Lounge und im Steinhart-Shop


    Das Beste: Das Alles für unter(!) €400,-


    Mein besonderer Dank geht an Herrn Steinhart, der die Sache nicht nur durchzieht, sondern auch die Finanzierung auf seine Kappe nimmt und damit das Risiko trägt. Und natürlich auch an Simon für seine tollen Design-Ideen :gut:




    Hier ein erster Entwurf der Uhr:



    (c) by Steinhart Watches



    Bodendesign (ob beschichtet oder nicht wird gerade über eine Abstimmung geklärt):





    Hier Bilder der beiligen Uhrentasche/-Rolle:







    Das gesamte Set:



    • SAWLE
    • Band havana 24x24 mm incl. schließe pre-v 24 mm schwarz
    • Gummiband 24x22 mm incl. schließe pre-v 22 mm schwarz
    • Watch tool alu natur, zum band wechseln + schraubenzieher
    • Watch tool edelstahl ( imbus ) , zum bandwechseln am gehäuse
    • Reiserolle vintage leder dunkelbraun..
    • Hülle für die reiserolle aus leinen natur..



    Nächster Schritt:


    Es werden Gehäusevarianten mit verschiedenen gestrahlten Gehäusen gefertigt, um ihre optische Wirkung zu testen. Die beste Variante wird dann in Serie gehen. Bisher sind die PVD-Gehäuse ja gebürstet - es ist als eine komplett neue Variante.


    Ziel/Verfügbarkeit: Noch vor Weihnachten sollen die Uhren zu kaufen sein! Ich kann es kaum abwarten :) :)



    Wenn Interesse Eureseits besteht, würde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten ...

  • Wow.... Klasse Aktion, und der "erste Entwurf" ist schon mal sehr gelungen! :gut::gut::gut:


    Da melde ich schon mal grooooßes Interesse an (Nr. 111 bitte) :G Zumal die Aviator ohnehin auf meinem Wunschzettel steht ;)


    Dass es eine Zweizeiger-Uhr (also ohne Sekunde) wird, steht schon fest?


    Gruß Mike

  • Moin,


    mit Verlaub: Endgeil, das Teil :verneig::verneig::verneig: ! Vielen Dank, Marcus, Simon, Frank und Oliver für euer Engagement und natürlich Herrn Steinhart für seine Unterstützung des nächsten WatchLounge-Projektes :gut: .


    Ich bestelle die 333/333 :jump: .

  • Tolle Sache :gut:


    Auch bei mir regt sich größtes Interesse, und somit meine Wunschnummer: 165


    :sabber::sabber::sabber:


    lg
    Christian


    Btw: Kann man auf´s Zifferblatt OMEGA schreiben :grb::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    NUR SCHBASS :bgdev: